Ich habe bei „AWN Bootszubehör“  eine elektrische Jabsco Pumpe nach einer Saison schriftlich mit Bildern reklamiert. Die Pumpe war nach einer Saison stark verrostet. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, habe ich es telefonisch Versucht. Obwohl der Berater auf meine eMail eingegangen ist, hat er mir erzähl, das meine Mails im Spam Ordner gelegen haben. Die Firma Jabsco hat Wochen später geantwortet: „….der obere Simmering (4) der Explosionszeichnung ist schon länger defekt, austretendes Wasser wurde nicht bemerkt. „ Die Pumpe war NEU. Da AWN sich nicht an die gesetzliche Mängelhaftung von 24 Monaten hält, werde ich in Zukunft auf den  Onlineshop von AWN, Yacht-und Bootszubehör verzichten.

Nachdem ich die Pumpe auseinander gebaut habe, kann man erkennen, daß bei der Erstmontage die Simmerringe nicht richtig montiert wurden. Wasser ist erst nach innen, dann unter die Pulverbeschichtung gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.